GrandSlam Tour 2014





Giro 2014  1323,3 km  40% der Strecke in 50% der Zeit
Etappe
km
Tourzeit
Zeit
Platz
Tour1.
meineZeit
Diff.
mPl
Watt
Puls
kcal/km
Fr 1
17,1
24:42
27:46
161.
24:42
27:46
-3:04
161.
234
158
439/21
Sa 2
87,6
2:36:36
2:29:18
1.
3:02:40
2:57:04
4:36
1.
183
133
1570/18
So 3
74,8
2:14:21
2:13:22
1.
5:17:07
5:10:26
6:41
1.
163
120
1248/17
Di 4
44,6
1:11:03
1:11:04
178.
6:28:10
6:21:30
6:40
1.
215
146
989/22
Mi 5
81,2
2:36:19
2:34:15
1.
9:04:25
8:55:45
8:40
1.
197
139
1522/19
Do 6
98,8
3:18:31
3:13:35
1.
12:21:58
12:09:20
12:38
1.
139
101
1571/16
Fr 7
84,4
2:38:03
2:38:19
155.
15:00:01
14:47:39
12:22
1.
174
121
1555/18
Sa 8
71,6
2:23:53
2:25:01
24.
17:21:12
17:12:40
8:32
1.
199
139
1668/23
So 9
68,8
2:12:55
2:20:19
90.
19:35:01
19:32:59
2:02
1.
185
133
1422/21
Di 10
69,2
2:00:37
1:57:27
1.
21:35:38
21:30:26
5:02
1.
185
129
1250/18
Mi 11
99,6
2:54:03
2:56:22
59.
24:29:46
24:26:48
2:58
1.
208
146
2011/20
Do 12
33,5
57:34
1:02:03
42.
25:29:58
25:29:48
0:10
1.
209
151
755/23
Fr 13
62,8
1:48:40
1:45:52
1.
27:18:15
27:15:40
2:35
1.
189
130
1145/21
Sa 14
65,6
2:17:21
2:21:30
12.
29:35:36
29:37:10
-1:34
7.
192
140
1564/24
So 15
90,0
2:46:33
2:49:31
2.
32:22:30
32:26:41
-4:11
12.
204
141
1853/21
Di 16
55,6
2:21:17
2:17:35
1.
34:48:38
34:44:16
+4:12 
1.
201
139
1392/25
Mi 17
83,2
2:19:05
2:23:26
26.
37:15:31
37:07:42
+7:49
1.
170
122
1408/17
Do 18
68,4
2:26:19
2:28:45
29.
39:41:50
39:35:27
+6:23
1.
205
144
1599/23
Fr 19
 21,4
1:05:37
1:11:42
28.
40:46:27
40:47:09
-0:42
2.
218
150
788/36
Sa 20
 66,8
2:20:57
2:21:26
4.
43:09:47
43:08:35
+1:12
1.
212
142
1750/26
So 21
68,8
2:11:59
2:12:23
108.
45:21:50
45:20:58
+0:52
1.
188
133
1264/18




Etappe 1: Mannschaftszeitfahren . Keine Chance, da dort meistens 3-4  kmH schneller gefahren wird als beim Einzelzeitfahren. Bin aber mit 3 Minuten Rückstand sehr zufrieden.
Etappe 2: Die Fahrer hatten schlechtes Wetter aber waren trotzdem nach  der schnellsten Marschtabelle unterwegs. Bin vor dem Radrennen noch 19 km zum Tennis gefahren und nach 1 ½ Stunden wieder die 19 km zurückgefahren. Hab mich sauwohl danach gefühlt und immerhin einen 7 Minütigen Vorsprung rausgefahren. Aber bei dem schlechten Wetter waren sie mit  einer  Zeit zwischen der schnellsten und mittleren Marschtabelle unterwegs.
Etappe 3: Auch an diesem Tag schlechtes Wetter für die Fahrer. Trotzdem waren die Fahrer auf der kurzen Strecke noch schneller als nach der schnellsten Marschtabelle unterwegs. Konnte aber einen Sieg durchs Ziel fahren. Die Wetterverhältnisse in Irland waren nicht so gut.
Etappe 4: Das war ein schnelles Rennen wo ich ganz schön klotzen musste. Habe 10 km vor dem Ziel noch knapp 2 Minuten geführt und bin  am Ende mit dem Hauptfeld durch das  Ziel gefahren.
Etappe 5: Das Rennen lief nach der mittleren Marchtabelle. 25 km vor dem Ziel hatte ich noch 5 Minuten Vorsprung. 10 km noch 3 Minuten und am Ende habe ich über 2 Minuten ins Ziel retten können. Das Rennen war Anstrengend aber ich habe keine Körner verloren.
Es läuft sehr gut. Immerhin habe ich fast 81/2 Minuten Vorsprung im Moment. Mal sehen wie es Morgen beim Zweitlängsten Rennen ist.
Etappe 6: Die Fahrer waren trotz guter Wetterbedingungen sehr langsam unterwegs. Das Tempo des 1. lag unter der langsamsten Marschtabelle. Bin ganz gemütlich mit einem Durchschnittspuls von 101 BMP ins Ziel gefahren. Mit so wenig Kraftanstrengung war ich noch nie unterwegs gewesen. Morgen werden sie mit Sicherheit schneller unterwegs sein.
Etappe 7: War nicht schlecht. Die Fahrer waren zwischen der schnellsten und mittleren Marschtabelle unterwegs, also nicht sehr schnell. Konnte gut mithalten und habe nur am ende einige Sekunden verloren.
Etappe 8: Heute mit Bergen. Habe bis 10 km vor dem Ziel mithalten können, dann aber musste ich abreißen lassen. Habe im Gesamtklassement knapp 4 Minuten verloren. War von den langen Rennen das schwerste.
Etappe 9: Das war heute etwas überheblich. Bin heute so gefahren das ich immer bei den Führenden dabei war. Das hat auch bis 20 km vor dem Ziel sehr gut geklappt. Aber 10 km vor dem Ziel wurde dann die Führungsgruppe vom Hauptfeld überholt. Dann sind sie mit dem Tempo aber bis ins Ziel weiter gefahren und ich habe 7 Minuten auf den Sieger verloren. Damit habe ich nur noch 2 Minuten auf den 2. Des Gesamtklassements Vorsprung.
Etappe 10: Auf der heutigen Flachetappe habe ich auf den ersten 50 km 5 Minuten Zeitvorsprung rausgefahren ohne mich groß anstrengen zu müssen. 20 km vor dem Ziel hatte ich noch 5 Minuten Vorsprung. 10 km davor 4 Minuten und am Ende immer noch 3 Minuten ins Ziel retten können. Morgen wird es hart werden. Das längste Rennen mit 2 kleinen Bergen.
Etappe 11: Wie erwartet habe ich bis zum letzten Berg mithalten können aber dann über 2 Minuten verloren. Bin jetzt ziemlich geschlaucht. Habe über 2000 kcal verbraucht.
Etappe 12: Beim Einzelzeitfahren habe ich wie erwartet Ordentlich Zeit verloren. Fast 4 ½ Minuten. Konnte aber in der Gesamtzeit noch 10 Sekunden Vorsprung retten.
Etappe 13: Die heutige Flachetappe konnte ich gut kontrollieren und ohne all zu große Anstrengung gewinnen. Habe meinen Vorsprung wieder auf 2 ½ Minuten ausbauen können. Morgen wird das mit Sicherheit nicht so einfach.
Etappe 14: Die Fahrer waren auf dem Flachetappenteil nicht sehr schnell unterwegs. Vor dem Vorletzten Berg hatte ich fast 12 Minuten Vorsprung. Beim Anstieg zum letzten Berg hatte ich nur noch 5 Minuten Vorsprung. Am Ende hatte ich 4 Minuten verloren. Jetzt bin ich nur noch 7. Im Gesamtklassement. 
Etappe 15: Die Etappe wurde über der schnellsten Marschtabelle gefahren. Bis 25 km vor dem Ziel hatte ich 5 Minuten Vorsprung. Nach 83 km kam dann de Berg der 1. Kategorie. Da hatte ich noch 1 Minute Vorsprung. Am Ende habe ich 3 Minuten verloren und liege jetzt in der Gesamtwertung über 4 Minuten zurück.
In den letzten 6 Rennen werde ich aber Vor raus sichtlich nur noch 1 Rennen klar verlieren. Bei allen anderen habe ich eine Gewinnchance. Es ist also noch nichts verloren.
Etappe 16: Das heutige Rennen war von schlechtem Wetter geprägt. Deshalb haben die Rennfahrer viel Zeit verloren. Vor allen Dingen bei den Abfahrten . Der Regen und der Schnee haben das Tempo auf den Abfahrten doch um mindestens 15-20 kmH verlangsamt.
So hatte ich heute Glück und habe mit 4 Minuten Vorsprung gewonnen. Aber auf den letzten 10 km musste ich mich ganz schön anstrengen.
Etappe 17: Heute bin ich zwar nur 26. Geworden, da das Rosa Trikot noch langsamer unterwegs war habe ich, trotzdem ich einen Gang zurückgeschaltet hatte, 3 ½ Minuten dazugewonnen. Das könnte heute für den Gesamtsieg vorentscheidend gewesen sein. Da ich die nächsten 3 Rennen Vor raus sichtlich nicht gewinnen werde.
Etappe 18: Heute konnte ich am Ende wieder nicht mithalten und habe etwas über 2 ½ Minuten verloren. Im Gesamtklassement machte das aber nur über 1 Minute aus. Morgen das Einzelzeitfahren werde ich auf jeden Fall verlieren und der Tag danach dürfte auch kaum zu gewinnen sein.
Etappe 19:Beim Einzelzeitfahren, den Berg hoch, habe ich über 6 Minuten verloren. In der Gesamtwertung bin ich nur noch 2.
Etappe 20:Die 3 Berge habe ich gut überstanden. Am Beginn des letzten Berges hatte ich 2 Minuten Vorsprung. Im Ziel hatte ich ½ Minute Rückstand. Aber 2 Minuten Vorsprung vor dem Gesamtführenden. Damit bin ich wieder erster in der Gesamtwertung.
Etappe 21: Heute bin ich bis zur Ankunft in Triest nach Möglichkeit unter 125 Puls Frequenz gefahren. Habe aber trotzdem  bei der Ankunft in Triest fast 5 Minuten Vorsprung gehabt. Von da an waren es noch 20 km bis ins Ziel. Davon  haben sie mir in den 7 Runden alles abgenommen was ich an Vorsprung hatte, obwohl ich am Ende einen Puls von 153 hatte. Die Rasen einfach zu schnell. So habe ich den Giro mit einer knappen Minute für mich entschieden.

Fazit In den Flachetappen habe ich ganz gut ausgesehen. In den Bergen hatte ich zu Anfang Schwierigkeiten, aber am Ende konnte ich dann auch dort ganz gut Mithalten.
Durchschnittlich habe ich pro km 21,7 Kcal verbraucht.
Alles unter 20 kcal je km wäre leicht.





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