Grand Slam Tour 2013

Habe einen Absturz gehabt und einen Teil meiner seitendaten verloren.
Ja keine Sicherung und es gibt auch kaum eine Möglichkeit das bei Google wieder zu restaurieren. War dieses Jahr sowieso nicht so erfolgreich.


Etappe
km
Tourzeit
Zeit
Platz
Tour1.
meineZeit
Differenz
meinPlatz
Watt
Puls
kcal/km
1
20,6
29:59
34:32
178.
29:59
34:32
-4:33
178.
216
160
428/21
2
66,3
2:18:35
2:07:53
1.
2:44:40
2:42:25
2:15
1.
173
131
1282/19
3
69,3
2:15:09
2:15:53
52.
5:03:59
4:58:18
5:41
1.
157
125
1224/18
4
70,9
2:18:53
2:13:56
1.
7:21:52
7:12:14
9:38
1.
176
130
1364/19
5
65,4
2:14:11
2:14:33
98.
9:36:03
9:26:47
9:16
1.
178
128
1391/21
6
65,6
1:57:07
1:57:07
101.
11:33:10
11:23:54
9:16
1.
177
129
1197/18
7
77,2
2:25:43
2:24:08
1.
13:58:53
13:49:02
9:51
1.
166
118
1384/18
8
63,9
2:04:53
2:10:05
44.
16:03:46
15:59:07
4:39
1.
179
127
1345/21
9
61,4
2:09:59
2:06:18
1.
18:13:02
18:05:25
7:37
1.
170
124
1239/20
10
70,1
2:15:11
2:30:46
50.
20:28:27
20:36:11
-7:44
35.
190
137
1598/23
11
29,1
0:51:00
0:54:01
22.
21:24:10
21:30:12
-6:02
28.
221
157
686/24
12
61,6
2:01:52
1:54:17
1.
23:26:02
23:24:29
1:33
1.
171
129
1132/18
13
63,4
2:00:07
2:00:08
2.
25:27:30
25:24:37
2:53
1.
184
143
1276/20
14
58,4
2:12:00
2:10:10
1.
27:41:27
27:34:47
6:40
1.
172
127
1211/20
15
84,2
3:10:06
3:00:56
1.
30:52:46
30:35:43
17:03
1.
182
136
1908/23
16
55,1
1:51:45
2:00:52
149.
32:45:35
32:35:35
10:00
1.
191
139
1245/22
17
184,5
2:22:14
2:21:27
1.
35:07:49
34:57:02
10:47 1. 149 123 1225/17
18
186,0
2:23:24
2:23:51
3.
37:32:22
37:20:53
11:29 1. 168 126 1394/20
19
 177,5

::
.
::
::





20
 144,1
::
::

::
::





21
99,1
::
::
.
::
::






Vuelta 2013  1221,3 km  37,5% der Strecke in 50% der Zeit

  1. Etappe: Vilanova de Arousa / Sanxenxo
    Heute war Mannschaftszeitfahren. Das ich hier nicht gewinne war klar.4 1/2 Minuten habe ich verloren. Aber nicht letzter geworden. Morgen werde ich auch kaum gewinnen. Aber wahrscheinlich dicht dranbleiben. 
  2. Etappe: Pontevedra / Baiona. Alto Do Monte Da Groba Sie waren nicht schnell unterwegs,. In der ersten Hälfte des Rennens habe ich 10 Minuten Vorsprung rausgefahren. Die habe ich dann in der 2. Rennhälfte gehalten.
  3. Etappe: Vigo / Mirador de Lobeira / Vilagarcía de Arousa Auch heute war das Rennen nicht so schwer. Habe aber keinen Vorsprung rausgefahren und bin dann vom Feld am Berg überholt worden.
  4. Etappe: Lalín/a Estrada / Fisterra. Etapa Fin del Mundo Habe 20 km vor dem Ende 8 Minuten geführt und dann 5 Minuten ins Ziel gebracht. Tempo durch Rückenwind sehr hoch.
  5. Etappe Sober / Lago de Sanabria Gewinnen war heute nicht das Ziel sondern dranbleiben. 40 km vor dem Ziel hatte ich 3 km Vorsprung. Bis 20 km hatte sich der Abstand nicht verändert. 7 km vor dem Ziel hatten sie mich eingeholt. Habe noch bis 1 km vor dem Ende dranbleiben können. Die Fahrer hatten heute leichten Gegenwind, deswegen waren sie nicht sehr schnell unterwegs.
  6. Etappe Guijuelo / Cáceres Spannender kann ein Rennen nicht sein. Habe die ganze Zeit bis 10 km vor dem ziel mit 3 minuten Vorsprung geführt. Bin dann wenige 100 m vor dem Ziel von Toni Martin überholt worden und dann ca. 100 m vor dem Ziel vom Hauptfeld eingeholt worden. Der Toni Martin ist dann noch ca. 20 m vor dem Ziel überholt worden. Schönes Rennen und keine Zeit verloren. Besser kann so ein Renntag nicht sein. Das Rennen war durch leichten Rückenwind unter der schnellsten Marschtabellenzeit. 
  7. Etappe: Almendralejo / Mairena del Aljarafe Habe heute das Rennen gut kontrolliert und gewonnen. Keine Besondere Anstrengung nötig gewesen.
  8. Etappe: Jerez de la Frontera / Estepona. Alto Peñas Blancas  40 km vor dem Ziel lag ich 5 Minuten zurück, habe dann 10 km vor dem Ziel nur noch 2 1/2 Minuten Rückstand gehabt. Am letzten Berg dann aber 5 Minuten verloren. Macht nichts gibt schlimmeres. Aber an den Bergen muss ich noch einen Zahn zulegen. 
  9. Etappe: Antequera / Valdepeñas de Jaén 20 km vor dem Ziel 5 Minuten geführt und am Ende 3 1/2 Minuten Vorsprung ins Ziel gebracht. 
  10. Etappe: Torredelcampo / Güéjar Sierra. Alto Hazallanas Das Rennen sind die Fahrer so schnell gefahren das ich von Anfang an Mühe hatte mitzuhalten. Am Fuß des vorletzten Berges hatte ich schon 5 Minuten Rückstand. Am Ende 15 Minuten. Es war auf jeden Fall das Schwerste Rennen bisher. 
  11. Etappe: Tarazona / Tarazona Beim Einzelzeitfahren am Berg war ich 4 minuten langsamer als der 1. Aber 1 1/2 Minuten schneller als der Gesamtfhrende. Also habe ich mich verbessern können.
  12. Etappe: Maella / Tarragona Die Fahrer waren nicht sehr schnell unterwegs. Knapp über der mittler Marschtabelle. 20 km vor dem Ziel hatte ich 11 Minuten Vorsprung bei einem Durchschnitlichen Puls von 134 Schlägen. Habe dann etwas das Tempo rausgenommen und bin mit einem Durchschnittspuls von 129 ins ziel gekommen. Immerhin hatte ich noch einen Vorsprung von 7,5 Minuten. So das ich wieder die Gesamtführung habe.
  13. Etappe: Valls / Castelldefels Habe das Feld kontrolliert und bin nur auf den letzen Metern überholt worden. So das ich nur eine Sekunde auf den Führenden verloren habe. Aber es war anstrengend , da die Fahrer so schnelll wie die schnellste Marschtabelle waren.
  14. Etappe: Bagà / Andorra. Collada de la Gallina Habe die ganze Zeit das Feld kontrolliert und am Ende einen Gang zurückgeschaltet.
  15. Etappe: Andorra / Peyragudes Heute war die längste Etappe der Vuelta. Bin sehr zufrieden. Vor den letzten beiden Bergen der 1. Kategorie hatte ich fast 11 Minuten Vorsprung herausgefahren. Davon habe ich 9 Minuten ins Ziel gebracht. Damit dürfte ich die Vuelta gewonnen haben. Denn wenn ich das schwerste Rennen souverän gewonnen habe, dürften die anderen kein großes Problem mehr darstellen.
  16. Etappe: Graus / Sallent de Gállego. Aramón Formigal Kein Problem? Wie gewonnen so zeronnen. Die heutige Etappe war wirklich ein Graus für mich. Die Fahrer waren unheimlich schnell unterwegs so das ich gegenüber dem 1. fast 10 Minuten verloren habe. Sie waren immerhin 5 Minuten schneller als die schnellste Marschtabelle. Bin vorletzter geworden. So wird das ganze aber auch wieder spannend. 
  17. Etappe: Calahorra / Burgos Heute war das Rennen zweigeteilt. In der ersten Hälfte hatten die Fahrer Gegenwind. So das sie noch unter der langsamaten Marschtabelle geblieben sind. In der 2. Hälfte hatten sie Rückenwind. Die letzten 25 km sind sie mit einem Schnitt von 52 kmH gefahren. Ich konnte mir das Rennen gut einteilen. Trotz der schnellen 2. Hälfte habe ich es so eingerichtet, das ich mit einer dreiviertel Minute Vorsprung gewonnen habe.
  18.  Etappe: Burgos / Peña Cabarga Konnte heute das Rennen gut kontrollieren. Bin am Ende dann doch noch überholt worden. Habe aber insgesamt meinen Vorsprung wieder vergrößern können.


Tour de France 2013  1221,3 km  37,5% der Strecke in 50% der Zeit
Etappe km Tourzeit Zeit Platz Tour1. meineZeit Differenz meinPlatz Watt Puls kcal/km
1 79,9 2:28:26 2:23:46 1. 2:28:26 2:23:46 4:40 1. 175 140 1411/18
2  58,5 1:51:55 2:02:39 119. 4:20:01 4:26:25 -6:24 115. 111 130 1085/19
3  54,6 1:50:42 1:50:56 111. 6:10:43 6:17:21 -6:38 93. 172 146 1115/20
4  17,5 25:56 26:30 14. 6:36:40 6:43:51 -7:11 51. 244 154 372/21
5  85,7 2:45:55 2:37:43 1. 9:22:35 9:21:34 1:01 1. 181 138 1213/14
6  66,5 1:59:31


::




7  77,1 2:27:06 ::

::




8  73,1 2:31:09 ::

::




9 63,2 2:21:31 ::

::




10 73,9 2:26:43 ::

::




11 24,8 36:29 :

::




12  81,8 2:24:55 ::

::




13  64,9 1:50:04 ::

::




14 71,6 2:07:05 ::

::




15 90,9 2:54:23 ::

::




16 63,0 1:56:23 ::

::




17 24,0 51:33 :

::




18 64,7 2:25:46 ::

::




19  76,7 2:59:31 ::

::




20  46,9 1:49:31 ::

::




21  50,1 1:33:07 ::

::




Etappe 2 :Habe mich vertan. War der Meinung das ich nach meiner Marschtabelle  10 Minuten Vorsprung habe. Am Ende des Rennnens musste ich aber feststellen das ich 10 Minuten zurücklag. Dabei hätte ich noch durchaus was zulegen können.
Etappe 3: Habe trotz der 33° C mithalten können. Am Ende hats nicht ganz gereicht.


Tour de France 2013  1221,3 km  35% der Strecke in 50% der Zeit
Etappe km Tourzeit Zeit Platz Tour1. meineZeit Differenz meinPlatz Watt Puls kcal/km
1 74,6 2:28:26 2:18:59 1. 2:28:26 2:18:59 9:27 1. 150 123 1233/17
2  54,6 1:51:55 1:31:51 1. 4:20:01 3:50:50 29:11 1. 148 121 855/16
3  50,9 1:50:42 1:42:15 1. 6:10:43 5:33:05 37:38 1. 174 135 1023/20
4  17,5 25:56 27:21 21. 6:36:40 6:01:26 35:14 1. 235 158 368/21
5  80,0 2:45:55 2:40:45 1. 9:22:35 8:42:11 40:24 1. 171 135 1578/20
6  61,8 1:59:31 1:58:16 1. 11:22:07 10:40:27 41:40 1. 145 119 989/16
7  71,9 2:27:06 2:18:00 1. 13:49:13 12:58:27 50:46 1. 146 116 1161/16
8  68,3 2:31:09 3:05:50 187. 16:20:57 16:04:17 16:40 1. 227 151 2219/32
9  59,0 2:21:31 2:00:42 1. 18:42:48 18:04:59 37:49 1. 152 111 1056/18
10  69,0 2:26:43 2:13:16 1. 21:09:31 20:18:15 50:46 1. 145 114 1110/16
11  23,1 36:29 37:06 3. 21:45:12 20:55:22 49:50 1. 221 148 470/20
12  76,3 2:24:55 2:20:13 1. 24:10:07 23:15.35 54:32 1. 147 110 1184/16
13  60,6 1:50:04 1:50:05 9. 26:01:20 25:05:40 56:00 1. 166 120 1049/17
14  66,9 2:07:05 2:01:30 1. 28:18:19 27:07:10 1:11:09 1. 156 116 1088/16
15  84,9 2:54:23 3:35:53 180. 31:13.42 30:42:03 31:39 1. 206 143 2041/24
16  58,8 1:56:23 1:58:54 22. 33:15:39 32:38:57 36:42 1. 190 146 1309/22
17  22,4 51:33 54:11 18. 34:07:12 33:33:08 34:04 1. 172 115 535/24
18  59,0 2:25:46 2:28:01 12. 36:34:37 36:01:09 33:28 1. 211 136 1792/30
19  76,4 2:59:31 3:01:13 3. 39:38:28 39:02:22 36:06 1. 172 123 1705/22
20  45,0 1:49:31 1:47:21 1. 41:27:59 40:49:43 38:16 1. 184 130 1131/25
21  50,1 1:33:07 1:45:04 170. 43:01:33 42:37:04 25:29 1. 117 103 705/14
Bei der Analyse der Etappen habe ich festgestellt das ich 5 Etappen gewinnen müsste und 4 auf jeden Fall verliere. 3 könnte ich Gewinnen und  6 wahrscheinlich verlieren.  Bei 3 ist Sieg oder Niederlage offen. Die 2. Etappe werde ich Haushoch gewinnen und die 8. Etappe haushoch verlieren bei einem Berg der Extraklasse und einen der 1. Klasse.
Entschieden ist noch nichts. Ein wichtiger Punkt ist die Wetterlage und da vor allem dann auch der Wind. Gegenwind für das Fahrerfeld ist gut für mich, Rückenwind schlecht.

  1. Etappe  Aleria - Bastia
    Diese Etappe haben die Fahrer ziemlich langsam angefangen so das ich alle 5 km 1. Minute Zeitvorsprung rausfahren konnte. Auf den letzten 25 km haben sie dann das Tempo gesteigert, aber ich habe ganz gut mithalten können. Auf den letzten 5 km ging dann wieder die Post ab, habe aber nur knapp 1 minute verloren. Was aber auch an dem Sturz kurz vor dem Ziel gelegen hat. So konnte ich über  9 Minuten Vorsprung rausfahren.
  1. Etappe Bocognano - AjaccioHeute waren sie zwar flotter unterwegs, aber da für mich die 54,6 km nur Bergab und Eben waren, war klar das ich das Gewinne. Das mit 20 Minuten Vorsprung. Dieser Vorsprung wird aber am 6. Juli schmelzen wie Eis in der Sonne.
  1. Etappe  Osani - Calvi Wind aus Südost und Süden. Wind war zwar gut, aber die Fahrer sind noch hinter der langsamsten Marschtabelle geblieben. So war es für mich zwar anstrengend, aber kein Problem heute hier zu gewinnen.
  1. Etappe Nizza Teamzeitfahren
    Das ich das nicht Gewinne war klar. Aber nicht letzter geworden sondern Vorletzter. 8 gegen einen kann man ja auch nicht gewinnen. Habe alles gegeben. War insgesamt 1 Minte über Puls 164. Das ist meine Grenze, die ich kurzfristig überschreiten darf wenn ich ans Limit von 164 gehe. Morgen die zeitlängste Strecke.
  1. Etappe Brignoles - Marseille
    Wind kam mit 14 kmH aus Westen, so das die Fahrer die ganze Zeit Gegenwind hatten.
    Bin 30 km volle Pulle gefahren und hatte schon 5 km Vorsprung bei 147 BPM Durchschnittspuls. Habe dann einen Gang zurückgeschaltet und konnte immer noch mit 5 Minuten Vorsprung gewinnen.
  1. Etappe Saint Gilles - Montpellier
    Wind kam von Norden, ansonsten war das Wetter schön. Bis 10 km vor dem Ziel führte ich locker mit 3 1/2 Minuten Vorsprung da das Feld nicht schnell unterwegs war. Dann musste ich aber noch ganz schön in die Pedale treten um 2 Minuten ins Ziel zu retten.
  1. Etappe Le Boissas - Albi
    Die heutige Etappe war auch nicht sehr schwer, da die Mannschaften nicht sehr schnell unterwegs waren. Habe ohne große Anstrengung 9 Minuten herausfahren können. selbst wenn ich Morgen an den beiden Bergen einbreche, müsste der Vorsprung reichen um 1. zu bleiben.
  1. Etappe Saint-Marti-Lys - AX 3 Domaines
    Heute war das erwartete, für mich, Katastrophale Rennen. Die Fahrer hatten Rückenwind und waren mit der Zeit der schnellsten Marschtabelle ins Ziel gekommen. Trotzdem war es nicht ganz so schlimm denn ich war immerhin auch 18 Minuten schneller unterwegs als erwartet. Schon nach 5 Minuten war der Puls auf 145 bis 25 km vor dem Ziel war er auf 153 gestiegen. Dabei war ich schon die meiste Zeit knapp um 160 BMP. Ich war 22 Minuten schneller als erwartet. Dann aber mußte ich etwas zurückfahren. Das reichte aber immer noch für einen Puls von 151. Bin vorletzter geworden. Habe aber über 16 Minuten meines Gesamtvorsprunges ins Ziel retten können und bin noch 1.
    Es war das bisher Anstrengenste Rennen dieser Tour für mich.
    Morgen sieht die Strecke für mich gut aus und ich werde es wieder etwas gemütlicher angehen können. Dann ist Ruhetag und ab Mittwoch gibt es nicht mehr Geschenke durch den Streckenverlauf.
  1. Etappe Col de Azet - Bagneres-de-Bigorre
    Es war das leichteste Rennen dieser Tour für mich. Ich musste mich wirklich nur am Berg etwas anstrengen. Die Etappe am Dienstag dürfte ich auch noch gewinnen, aber dann wird es sehr viel schwerer und anstrengender. In der letzten Woche kann es sein das ich gar keien Sieg erringe.
  1. Etappe Le Hingle - Saint-Malo
    Heute war der Wettergott mit mir. Gegenwind für die Rennfahrer mit 24kmh Windgeschwindigkeit. Das konnte ich locker 13 Minuten Vorsprung herausfahren. Die Fahrer waren nur so schnell wie die langsamste Marschtabelle. Damit dürfte aber die Zeit der Geschenke vorbei sein. In den verbleibenden Rennen dürfte ich nur bei 2 Rennen noch eventuell eine Gewinnchanche haben. Aber mindestens das Rennen auf den Mount Ventoux dürfte ich mit mehr als 15 Minuten verlieren, genauso wie das Einzelzeitfahren.
    Ich muß zwar nicht als 1. ins Ziel kommen, darf aber bei den anderen Rennen jeweils  nicht mehr als 3 Minuten verlieren. Schaun wir mal!
  1. Etappe Einzelzeitfahren Ducey - Mont-Saint-Michel
    Hätte nicht gedacht das ich 3. werde. Wäre schon mit dem 20. Platz zufrieden gewesen.
  1. Etappe Mouliherne - Tours
    Hab schon wieder gewonnen. Obwohl die Fahrer unter der schnellsten Marschtabelle geblieben sind. Habe bis 40 km vor dem Ziel 5 km Vorsprung gehabt. Dann sind die Fahrer langsamer geworden und ich habe auch 2 Gänge rausgenommen. Am Ende hatten die Fahrer Gegenwind, so das auf den letzten 10 km 4 1/2 Minuten ins Ziel retten konnte.
  1. Etappe Issoudun - Saint-Armand-MontrondHabe gut mit dem Feld mithalten können und erst im Endspurt mußte ich eine Sekunde abgeben.
  1. Etappe Ornaison- Lyon
    Habe 25 km vor dem Ziel 6 Minuten Vorsprung gehabt, die ich bis ins Ziel halten konnte.
  1. Etappe Barjol - Mont Ventoux
    Vor Beginn habe ich damit gerechnet etwa 45 Minuten beim heutigen Rennen zu verlieren. Aber dann kam alles anders. Die Rennfahrer hatten fast 24 kmh Rückenwind und das führte dazu das sie fast 3 kmh schneller unterwegs waren als nach der schnellsten Marschtabelle. Das ich nicht fast eine Stunde verloren habe, lag daran das ich 16 Minuten schneller war als nach meinen Berechnungen vor der Tour. Ich habe also meine Leistung um ca. 6 % gesteigert.
    So habe ich noch eine halbe Stunde Vorsprung und das müsste reichen.
  1. Etappe Serres _Gap
    Bis am Anfang des letzten Anstiegs knapp geführt. Im Ziel hatte ich dann 2 1/2 Minuten auf den Etappensieger verloren. War aber nicht schlimm. Konnte gegenüber Froom meinen Vorsprung um 5 Minuten ausbauen können.
  1. Etappe Puy-Sanieres - Chorges
    Habe heute einen Gang zurückgeschaltet und am Berg etwa 3 Minuten verloren.
    Muß aber aufpassen das ich in den letzten 4 Rennen nicht noch 35 Minuten verliere.
  1. Etappe Alpe-d'Huez - Alpe-d'Huez
    Starkes Rennen. Am Gipfel des  vorletzten Berges lag ich 5 Minuten zurück. Bei der Abfahrt konnte ich nichts aufholen. In dem flachen Zwischenstück vor dem letzten Berg konnte ich 1 Minute aufholen, so das ich 4 Minuten am Fuß des letzten Berges zurücklag. Auf  dem Gipfel hatte ich knapp 2 1/2 Minuten gegenüber dem Sieger verloren. Gegenüber Froome nur 1/2 Minute.
    Bei den beiden nächsten Rennen könnte ich durchaus 10 Minuten pro Rennen verlieren. Aber damit reicht mein Vorsprung noch alle mal für den Gesamtsieg.
  1. Etappe Albertville - Le Grand Bornand
    Habe heute meine Streckenleistung erhöht auf 36% in 50% der Zeit. Musste also 2 km mehr fahren. Habe die ganze Zeit gut mithalten können: Bin als 3. im Ziel gewesen, da Froome aber 8 Minuten zurücklag habe ich meinen Vorsprung in der Gesamtwertung ausbauen können.
  1. Etappe Porte de Crolles - Annecy Semnoz
    Bin bis 10 km vor dem Ziel mit Jens vogt gefahren. Da er da aber nur noch eine knappe Minute Vorsprung hatte bin ich den letzten Anstieg alleine hochgefahren und hab meinen Vorsprung bis ins Ziel auf 2 Minuten ausbauen können. Das obwohl ich heute wieder 36% der Strecke in 50% der Zeit zurücklegen musste. Da waren immerhin 1,2 km mehr.
  1.  Etappe Versailles -Paris
    Wie das Rennen ausgeht war heute egal. Habe mein Leistungsparameter auf 37,5% in 50% der Zeit erhöht. Habe aber den Punkt an dem ich das Tempo am Ende anziehen muss verpasst. 3 Runden vor dem Ziel war zu spät. So bin ich mit fast 2 Runden Rückstand als letzter ins Ziel gekommen. Hatte die ganze Zeit nur ca. 100 Pulsschläge in der Minute. Erst am Ende habe ich nochmal auf 153 erhöht. Das hat meinen durchschnittspuls aber nur um 3 Schläge pro Minute erhöht.

    Fazit:
    Ich hatte ja auf Grund meiner Leistung vor der Tour eine Leistung von 35% Strecke bei 50 % Zeit. Da hatte ich berechnet das ich mit 20 Minuten die Tour beenden müsste. Aber mein Steigert sich ja in so einer Tour noch. Aber ich habe meine Leistung um 6% erhöht.
    Dabei war die 1. Woche sehr leicht (122 Puls/Schnitt). In der 2.Woche zog das Tempo an (125 Puls/Schnitt). Erst in der 3.Woche wurde es etwas schwerer (126 Puls/Schnitt).



  1. Etappe: Cordenons - Altopiano del Montasio Wieder diese Berge! Bis zum letzten Anstieg war ich dabei. Dann habe ich auf den letzten 20 km knapp 6 Minuten verloren.




  2. Etappe:Tarvisio (Cave del Predil) - Vajont (Erto e Casso)  Bis 20 km vor dem Ziel konnte ich mithalten. Am Ende habe ich heute 8 1/2 Minuten verloren. Am ende können die radfahrer immer noch eine Schippe drauflegen. Ich aber fahre schon am Limit.




  3. Etappe: Longarone - Treviso Das heutige Rennen war das leichteste von den bisherigen. 20 km vor dem Ziel hatte ich 5 Minuten Vorsprung von denen ich trotz Sprint noch 2 Minuten ins Ziel gebracht habe.



  4. Etappe: Busseto - Cherasco Heute sind sie ganz schön gerast. Sie waren schneller als die Schnellste Marschtabelle. Hatte keine Chance zu gewinnen, aber nicht iel Zeit verloren.


  5. Etappe Cervere - Bardonecchia Bei dem schlechtenWetter und der verkürzten Bergetappe, hatte ich mir eigentlich eine Siegchance ausgerechnet. Stattdessen habe ich über 6 Minuten verloren.



  6. Etappe Cesana Torinese - Col du Galibier (Valloire) Das ich die heutige schwere Bergetappe nicht gewinnen kann, war klar. Das  ich aber so abstürze habe ich nicht erwartet. Über 21 Minuten habe ich verloren und damit auch wahrscheinlich die Chance auf den Gesamtsieg.



  7. Etappe  Mußte leider aufgeben da mir nach 17 km die Kette gerissen ist. Bei mir kommt keiner vorbei und bringt mir ein neues Fahrrad. Im Gegenteil mußte am nächsten Tag das Fahrrad wegbringen und habe es erst am Donnerstag nachmittag wieder abholen können. Aber gewinnen konnte ich den Giro sowieso nicht. Dieser Rückstand von fast 15 Minuten bei 2 so schweren Bergetappen ist nicht mehr aufholbar. Also keinen Grandslam Sieg in diesem Jahr.



  8. Etappe Nachtrag: die heutige Etappe wurde wegen Schneechaos abgesagt.


  9. Zu Testzwecken fahre ich jetzt im Februar die Vuelta 2012 noch einmal. Jetzt aber nicht mehr mit dem Kettler sondern mit meinem neuen Tacx. Der  Tacx liegt dank der Motorbremse näher an der Realität als mein Kettler Ergometer. Beim Schwungrad des Ergometer war ich auf den Geraden nicht so schnell und in den Bergen rollte ich schneller als mit dem Tacx.  So das ich bei den Flachetappen immer Schwierigkeiten hatte mitzuhalten, während ich in den Bergen meistens gewinnen konnte. Das hat sich jetzt gedreht. Bei den Flachetappen dürfte ich jetzt größere Gewinnchancen haben, dafür dürfte ich in den richtigen Bergen fast chancenlos auf einen Sieg sein. Schauen wir mal ! Fazit: Der Versuch war ziemlich mörderisch.  Zwar habe ich im letzten Drittel der Tour mithalten können, aber mich nicht Zeitlich verbessern können. Die Berge sind hier wirklich mein K.O. Kriterium.  Am letzten Tag bin ich dann auch nur noch ausgeradelt. Ich werde den Giro 2013 mit 35 % der Strecke in 50% der Zeit zurücklegen. In den Bergen werde ich nur sehen das ich dran bleibe. Vuelta 2012        37,5% Strecke in 50% der Zeit 1380,8 km 
     Et km Rennzeit meine
    Zeit
    Platz Gesamt
    sieger
    meine
    Zeit
    Diff
    erenz
    mein
    Platz
    Watt
    schn.
    Puls
    schn.
    1 12,38 0:18:51(39,1 kmh) 0:20:30 146. 0:18:51 020:30 -1:39 146. 232 162
     2 68,0 2:19:20(29,3 kmh) 2:14:12 1. 2:38:11 2:34:42 3:29 1. 178 141
     3 58,24 1:54:48(30,4 kmh) 1:59:19 83. 4:32:53 4:34:01 -1:08
    128. 202 159
     4 60,22 2:15:13(26,7 kmh) 2:18:04 48. 6:48:11 6:52:05 -3:54 161. 204 151
     5 63,00 2:05:18(30,3 kmh) 1:56:52 1. 8:54:14 8:48:57 -5:17
    153. 173 132
     6 65,77 2:07:58(30,8 kmh) 2:17:43 111. 11:01:26 11:06:40 -5:14 99. 192 -155
      7 61,57 1:54:15(32,3 kmh) 1:54:16 13. 12:55:43 13:00:56 -5:13
    67. 193 153
     8 65,51 2:03:20(31,9 kmh) 2:12:00 70. 14:59:03 15:12:33 -13:30 61. 196 --160
     9 73,61 2:22:44(31,0 kmh) 2:19:59 1. 17:21:43 17:32:32 -10:59 60. 193 +148
     10 71,25 2:23:44(29,7 kmh) 2:18:10 1. 19:45:27 19:50:42 -5:15 45. 198 148
     11 29,55 0:52:36(33,7 kmh) 1:10:42 194. 20:38:03 21:00:24 -22:21 68. 201 -161
     12 71,44 2:12:16(32,4 kmh) 2:10:11 1. 22:50:19 23:10:35 -20:16 60. 197 145
     13 64,80 2:02:31(31,7 kmh) 2:05:20 134. 24:53:10 25:15:55 -22:45 62. 222 153
     14 55,95 2:05:14(26,8 kmh) 2:30:15 109. 26:58:24 27:45:10 -46:46 68. 218 154
     15 69,94 2:30:41(27,8 kmh) 2:31:42 2. 29:33:47 30:16:52 -43:05 49. 221 -155
     16 68,81 2:39:14(25,9 kmh) 2:38:11 1. 32:14:21 32:55:03 -40:42 49. 192 -150
     17 70,24 2:14:40(31,3 kmh) 2:20:01 37. 34:29:56 35:15:04 -45:08 40. 197 -163
     18 76,69 2:08:39(35,7 kmh) 2:16:16 177. 36:38:40 37:31:20 -52:40 45. 190 158
     19 66,90 2:28:12(27,1 kmh) 2:20:07 1. 39:06:52 39:51:27 -44:29 34. 207 -146
     20 63,56 2:24:24(26,4 kmh) 2:22:04 1. 41:33:23 42:13:31 -40:08 23. 198 145
     21 43,12 1:22:28(31,4 kmh) 1:27:58 176. 42:55:51 43:41:29 -45:38 24. 171 139

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen