Grand Slam Tour 2011

Heute am 7.5.2011 beginnt der Giro de Italia.
Ich habe mich entschlossen die 3 grossen Rennen Giro, Tour und Vuelta zu fahren.
Da ich aber zur arbeitenden Bevölkerung gehöre kann ich die Rennen nicht komplett fahren. Da ich arbeiten muss kann ich es mir nicht erlauben dann auch noch 4-6 Stunden Rad zu Fahren. Ich werden bei den Strecken über 100 km die Hälfte der Zeit fahren. Von der Streckenleistung werde ich 40 % fahren in der Hälfte der Gesamtzeit.
Bei den Strecken unter 100 km werde ich 80% der Strecke in der Zeit fahren wie die Rennfahrer das wirkliche Rennen fahren.
Ich brauche dann nur 2-3,5 Stunden für die Rennen. Das dürfte ich dann hinkriegen.

Giro d'Italia 2011 40% Strecke in 50% der Zeit 1449,3 km
Etappe
km
Rennzeit
Meine Zeit
Platz
Gesamtsieger
meine Gesamtzeit
Differenz
mein Gesamtplatz
1
15,5
20:59
22:27
183.
20:59
22:27
-1:28
183.
2
98,1
5:45:40
5:49:24
205.
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6:11:51
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204.
3
69,5
3:57:38
3:58:55
121.
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167.
4
89,1



egalisiert



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4:54:49
4:49:07
1.
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14:59:53
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6
86,3
5:15.39
5.24:21
163.
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7
43,0
2:54:47
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1.
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28:09:49
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11
58,9
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16
10,2
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1.
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18
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12.
  1. Etappe: Unter ferner liefen. Aber kann ja nur besser werden.
  2. Etappe: Autsch schon über 5 Minuten verloren. Hoffentlich geht das nicht so weiter.
  3. Etappe: Na ja wieder Zeit verloren aber nicht mehr so viel wie gestern. Ein Radfahrer ist heute tödlich verunglückt.
  4. Etappe: Die heutige Etappe wurde egalisiert. Bin auch mitgefahren. Zeit spielte keine Rolle. Für mich war es eine gute Trainingseinheit.
  5. Etappe: 1. Etappensieg Die ersten Berge der 3. Kategorie liegen mir ganz gut.
  6. Etappe: Nach dem schnellen Rennen für mich heute dann wieder der Einbruch. Die Strecke war mir zu wellig.
  7. Etappe: 2. Etappensieg. Heute waren 2 Berge der 2. Kategorie dabei. Die Berge liegen mir nun mal.
  8. Etappe: Wieder abgehängt worden auf der Flachetappe:
  9. Etappe: 3. Etappensieg 2 Berge der 1. Kategorie Habe immerhin 6 Minuten Vorsprung gehabt.
  10. Etappe Wieder gewonnen. Noch mal über 2 Minuten Vorsprung raus gefahren. Diesmal aber auf einer Flachetappe. Lag wohl daran das die Fahrer Gegenwind hatten.
  11. Etappe: Bin gut mitgefahren aber am Ende der Etappe wieder vom Feld überrollt worden. Aber ich bin jetzt ganz gut in Form.
  12. Etappe: 5.Etappensieg und das wieder auf einer Flachetappe
  13. Etappe: 3 Berge waren zu fahren. Bin gut dran gewesen und am Ende wieder überrollt worden.
  14. Etappe: 2 Berge der letzte ziemlich giftig bis ins Ziel. Habe da Zeit verloren.
  15. Etappe: Heute die 3 Berge gut mitgefahren. In der 2. Woche waren die Rennen etwas langsamer. Die Kräfte lassen wohl nach.
  16. Etappe: Der 6. Etappensieg für mich. Beim Einzelzeitfahren, einen Berg hoch. Super in Form.
  17. Etappe: War wohl nichts mit langsamer werden. Bin voll eingebrochen und habe an den 2 Bergen über 8 Minuten verloren. Die anderen vor mir liegenden Fahrer haben auch Zeit verloren, aber nicht so viel wie ich.
  18. Etappe: Das war es wohl mit dem Giro.  Fast 14 Minuten hinter dem führenden angekommen. An dem einen Berg heute habe ich ganz schön Zeit verloren.
  19. Etappe: Heute noch mal 2 heftige Berge. Habe am ersten Berg noch sehr gut mitgehalten, aber am 2. Berg sind sie auf und davon. Wird wohl noch nicht mal für eine Platzierung unter den 1. 10 reichen.
  20. Etappe: Man kann sagen das am Colle delle Finestre heute Finito war. Habe über 5 Minuten zum 1. verloren. Aber die anderen vor mir Platzierten auch. So konnte ich 2 Plätze gut machen. Aber weiter nach vorne kann ich beim Einzelzeitfahren nicht kommen.
  21. Die Tour ist gelaufen. Habe immerhin noch den 12. Platz erreicht. Aber über 18 Minuten Rückstand. Eine Golden Grand Slam Tour ist also nicht mehr möglich

Tour de France 2011  40% Strecke in 50% der Zeit 1436,6 km
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Meine Zeit
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Gesamtsieger
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1.
  1. Etappe: Bei der heutigen Etappe bin ich etwas früher gestartet, weil ich am Abend noch was vor hatte. Habe mich in der 1. Stunde des Rennens an der Mittleren Marschtabelle orientiert. Nach der Hälfte des Rennens musste ich feststellen, das die Rennfahrer sehr langsam unterwegs waren. Hatte über 12 Minuten Vorsprung und konnte davon einiges ins Ziel retten..
  2. Etappe: Bei dem Wahnsinnstempo konnte ich nicht Mithalten. Bin aber wenigstens nicht letzter geworden.
  3. Etappe: Tempo war wieder langsamer und ich konnte locker gewinnen.
  4. Etappe: Heute waren sie sehr schnell unterwegs. Konnte aber doch noch ganz gut mithalten.
  5. Etappe: War eine sehr wellige Etappe die liegen mir gar nicht. Bin ganz schön zurückgefallen. Das Gelbe Trikot ist weg.
  6. Etappe: Normaler Rennverlauf hatte 20 km vor dem Ziel noch 4 Minuten Vorsprung. Hat aber nicht ganz bis ins Ziel gereicht.
  7. Etappe: Das Feld war langsam unterwegs. Hauptsächlich durch den Regen. Hatte keine Mühe mitzuhalten und meinen Vorsprung auch bis ins Ziel zu bringen. Wieder im Gelben Trikot.
  8. Etappe: Das Rennen war sehr anstrengend und hatte Mühe dran zu bleiben. Das Morgige Rennen könnte mich wieder nach vorne bringen.
  9. Etappe: Das Rennen war nicht schnell und so konnte ich meinen 4. Etappensieg landen mit über 4 Minuten Vorsprung.
  10. Etappe: Die Bergetappe habe ich gut überstanden.
  11. Etappe: Wieder so eine wellige Tour. Bin ganz schön eingebrochen. Über 6 Minuten auf den letzten 15 km verloren.
  12. Etappe: 3 Berge waren heute zu bewältigen. Am 3. Anstieg musste ich abreißen lassen. Aber Gott sei Dank nur 2 Minuten verloren.
  13. Etappe: Hatte echt geglaubt dass Gewinne ich. Aber Pustekuchen. Glück nur das meine Mitkonkurrenten auch viel Zeit verloren haben. So konnte ich mich sogar noch um einen Platz verbessern in der Gesamtwertung.
  14. Etappe: 3 Berge heute mit einer über 25km langen Abfahrt. Das Rennen war nicht schnell so habe ich fast 10 Minuten Zeit gewonnen. Das hat mir beim letzten sehr heftigen Anstieg den Etappensieg gerettet.
  15. Etappe: Bin kurz hinter dem Hauptfeld durchs Ziel gerollt.
  16. Etappe: Beim Anstieg auf den Col de Manse mächtig viel Zeit verloren. Fast 7 Minuten meine Mitstreiter haben auch 5 Minuten verloren. Morgen habe ich mit Sicherheit bessere Siegchancen.
  17. Etappe: Das war heute mein Rennen. Auf den 1. Berg gut mitgehalten und bei der Abfahrt etwas Zeit rausgefahren. Die konnte ich beim 2. Anstieg halten. 1,5 Minuten Vorsprung reichen für das Gelbe Trikot.
  18. Etappe: Ich bin in hervorragender Form. Am 1. Berg noch dabei. Am 2. Berg 4 Minuten Vorsprung rausgefahren und am 3. Berg noch einmal 2. Minuten. Die anderen Verfolger haben mir Gegenüber auch noch mal 3 Minuten verloren.
  19. Etappe: 3. Etappensieg hintereinander. Wieder Berge und 8 Minuten Vorsprung herausgefahren. Damit habe ich die Tour gewonnen außer ich Falle Tod vom Rad und dann ist es ja auch egal.
  20. Etappe: Wie gut in Form ich bin sieht man daran dass ich beim Einzelzeitfahren 3. geworden bin.
  21. Etappe: Wir üblich ist die Strecke sehr langsam gefahren worden. Bis zur Ankunft auf den Champs Elysees. Dann wird noch mal Ordentlich Speed gegeben. Bis zur letzten Runde bin ich dran geblieben und dann bin ich ganz gemächlich ins Ziel gerollt. Konnte die Zieleinfahrt in aller Ruhe genießen (Konnte das Tempo aber auch nicht mehr Mithalten). Hinterher habe ich überlegt, ob ich das nicht noch bereuen werde. Denn um Gesamtzeitsieger aller 3 Rundfahrten zu werden, muss ich die Vuelta mit 0:35 Minuten Vorsprung gewinnen. Wenn man sonst keine Ziele hat!

Vuelta 2011  40% Strecke in 50% der Zeit 1436,4 km
Etappe
km
Rennzeit
Meine Zeit
Platz
Gesamtsieger
meine Gesamtzeit
Differenz
mein Gesamtplatz
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15:58
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1.
20
74,0
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78.
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1.

  1. Etappe: Damit habe ich echt nicht gerechnet, dass ich das Mannschaftszeitfahren gewinne.
    Da ich am Samstag ein Tennisturnier spielen wollte, bin ich das Rennen am Freitagabend gefahren. War nach dem Tennis ganz verblüfft, das ich gewonnen hatte. Lag aber auch an diesem Anstieg.
  2. Etappe: War eine schnelle Flachetappe. Konnte aber bis kurz vorm Ziel dran bleiben. Dann wurde ich wieder einmal überrollt.
  3. Etappe: Die 1. Berge liegen mir und so kann ich meinen 2. Etappensieg verbuchen.
  4. Etappe: Schade fast gewonnen. Auf den letzten paar hundert Metern noch vom Feld eingeholt worden, obwohl ich am Beginn der letzten Steigung fast 10 Minuten Vorsprung hatte.
  5. Etappe: Habe heute versucht die ganze Zeit mit dem Feld mitzufahren. Hat auch bis 5 km vor dem Ende geklappt bin Durchschnittlich mit einem Puls von 120 gefahren. Dann aber sind sie mir trotz eines Pulses von 162 davongefahren.
  6. Etappe: Trotz der schnellen Fahrt habe ich gewonnen. Bei einem Puls von 146 und einer Wattzahl von 148 im Durchschnitt und das auf einer Flachetappe.
  7. Etappe: Diese Etappe war nicht so schnell so das ich den 4. Sieg erzielen konnte und das mit einem Puls von 121 und einer Wattzahl von 131.
  8. Etappe: Bin am Ende um 1 Sekunde von RODRIGUEZ geschlagen worden. Das Rennen war nicht schnell aber das war auch nicht verwunderlich bei den vielen kurzen aber heftigen Steigungen.  Trotz eines 169er Pulses auf der Zielgeraden konnte ich die eine Sekunde nicht retten. Der Durchschnittspuls lag heute bei 135 und die Wattzahl bei 143.
  9. Etappe: Am Fuß des letzten Berges hatte ich 6 Minuten Vorsprung herausgefahren. 10 km vor dem Ziel hatte ich noch 4 Minuten Vorsprung und 5 km vor dem Ziel noch 1,5 Minuten. Das ich nur 35 Sekunden Zeit verloren habe war eine ziemliche Kraftanstrengung und der Tatsache zu verdanken das dort keine 10% Steigung mehr war.Ich hoffe das ich diesen Einsatz in den nächsten Tagen nicht bereuen muss.
  10. Etappe: Heute war das Einzelzeitfahren. Ich hätte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 39,2 kmh fahren müssen um zu gewinnen. Das war nicht möglich. Bin 173 Watt bei 144 Puls im Schnitt gefahren. Hab mich im wahrsten Sinne des Wortes kräftig abstrampeln müssen. Wenigstens bin ich noch Gesamtsieger geblieben.
  11. Etappe: 20 km vor dem Ziel hatte ich 3 Minuten Vorsprung. 18 km vor dem Ziel begann dann der Berganstieg. 10 km vor dem Ziel hatte ich noch knapp 2 Minuten Vorsprung. 5 km noch etwas über 1 Minute und am Ende habe ich 18 Sekunden auf den 1. verloren und das obwohl ich auf diesen 20 km  immer einen Puls zwischen 150-165 hatte. Mein Gesamtpuls lag bei 138 bei einer Durchschnittswattzahl von 153.
  12. Etappe: Gut mit gehalten auf der Flachetappe. Konnte mich von dem Gestrigen Rennen etwas erholen. War wohl für alle ziemlich anstrengend. Was man auch an dem Auseinander gezogenen Feld der heutigen Etappe sieht. Puls 129 bei 144 Watt im Schnitt.
  13. Etappe: Das ich das heutige Rennen gewinne war mir klar. Denn es eignet sich hervorragend für mich. 2/3 der Strecke Abfahrt und nur 3 kurze aber kräftige Anstiege. 10 km vor dem Ziel hatte ich 10 Minuten Vorsprung den ich bis ins Ziel halten konnte. Nur 123 Watt bei 120 Puls also eine eher gemütliche Fahrt. Damit dürfte ich die Vuelta wohl gewinnen. Mal schaun.
  14. Etappe: So sicher ich mir Gestern war, das ich Gewinne. So sicher ist es heute das ich keine Siegchanche hatte.2 Lange Abfahrten aber auch 2 lange und steile Anstiege. Aber die über 4 Minuten Rückstand konnte ich mir leisten. Puls 135 bei 153 Watt. Auf den letzten 10 km war mein Puls immer bei 160. Auf dem letzten 2  km konnte ich dann doch nicht mehr mithalten und mußte noch die Zeit einbüßen. Konnte meinen Puls einfach nicht mehr so hoch halten. Morgen werde ich wohl auch nicht gewinnen können.
  15. Etappe: Ganz schöne Schlappe 11 Minuten verloren. Der ganze schöne Vorsprung ist wieder dahin. Der einzige Trost ist das Morgen das Rennen mir wieder mehr liegen wird. 154 Watt bei Puls 134 mehr war heute leider nicht drin.
  16. Etappe: Schade diese Etappe habe ich nicht gewonnen. Wollte mich auch nicht zu sehr verausgaben. Das Morgige Rennen wird sicher auch sehr anstrengend. Ich muss meine Kräfte einteilen, damit ich nicht so abstürze wie vorgestern.146 Watt Durchschnitt bei 125 Puls.
  17. Etappe:Ei,Ei,Ei jetzt ist es passiert. Die waren so schnell unterwegs das ich heute 11 1/2 Minuten verloren habe. Trotz des Berges haben die einen 45 er Schnitt hingelegt. Das heißt ich hätte einen 36 er Schnitt fahren müssen. Über eine so lange Distanz Illosorisch. 161 Watt bei 126 Puls.
  18. Etappe: Ein Tag Pfui und 1 Tag Hui. Heute konnte ich Gegenüber dem Gesamtsieger 13 Minuten gutmachen. Dabei tat mir das linke Knie heute etwas weh. Also wieder in Führung. 160 Watt bei 128 Puls.
  19. Etappe:Konnte bis zum Endspurt gut mithalten. Hab dann aber 1 Minute gegenüber dem 2. verloren.
  20. Etappe: Habe gut mithalten können. Bin dann nur auf dem letzten Kilometer abgehängt worden. 145 Watt bei 125 Puls.
  21. Etappe: Geschafft. Letzte Rennen war zwar schneller als erwartet aber mit 32 km für eine Flachetappe nicht zu schnell. Konnte gut mithalten und musste nur beim Endspurt abreissen lassen. Aber 2 Minuten Vorsprung sind genug. 147 Watt bei 127 Puls.

    Fazit: Habe zwar nicht den Golden Grand Slam für die 3 Straßenrennen gewinnen können aber, ich bin bei der Gesamtfahrzeit aller 3 Rennen mit 1:26 Minuten Vorsprung erster geworden.
    Insgesamt bin ich 4420,3 km in 127 Stunden 7
    Minuten und 50 Sekunden gefahren.
    Das entspricht einem Schnitt von 34,8 kmh.

    Werde in den 3 Wintermonaten die 3 Rennen nocheinmal bestreiten, dann aber mit 41% der Strecke bei 50% der Zeit. Dürfte dann auch fit genug sein um im Giro 2012 dann die 41% oder 42 % mitzuhalten.
    Je nachdem wie ich die Winterrennen beende.
    Gewichtsmäßig hat es sehr viel gebracht. Habe bei jedem der Rennen 4 Kilo verloren.